In den vergangenen Wochen war die Strategie des IAMCP unter Führung von Frank Boshuizen erneut einer Revision unterzogen worden. Vorstand und Board haben die Weiterentwicklung (Business Circle / Veranstaltungen) und den geografischen Ausbau (Business Talks) der bestehenden Formate sowie neue intensive Verzahnungen mit Microsoft im Bereich der „Unmanaged Partner“ erarbeitet.
Darüber hinaus gibt es Veränderungen im Vorstand: Peter Piekenbrock wechselt in das Board, wo er für die Mitmacherbetreuung zuständig ist, während Frank Boshuizen vom Board in den Vorstand wechselt und dort die Themen Geschäftsentwicklung und Umsetzung Strategie verantwortet. Neu ins Board berufen wurden Carlo Dannies, zuständig für Partner2Partner und Sponsoring, sowie Christoph Twiehaus für das strategische Microsoft-Projekt „IAMCP BIG“.
Wer sind die neuen Vorstands- und Board-Mitglieder?
Frank Boshuizen ist Experte für Digitalstrategien, Unternehmenstransformationen und die Bereiche Learning, Change, IT-Security und Microsoft 365. Er ist seit vielen Jahren als Vorstand und Geschäftsführer von Tech- und Learning-Unternehmen tätig und war mehrere Jahre Mitglied im globalen Microsoft Partner Advisory Council. Sein erstes Ziel in seiner neuen Rolle im Vorstand ist das Aufsetzen der neuen geplanten IAMCP Business Circle, z.B. zu den Themen IT-Security, Startups, Young-Professionals und Nachhaltigkeit.
Carlo Dannies hat das Thema Partnerschaft als IT-Leiter und auf Dienstleisterseite in verschiedenen Konstellationen kennen- und schätzen gelernt. Seine Philosophie ist es, stets jedem Kunden und/oder jedem Partner die richtigen Skills und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, damit sie ihre Herausforderungen bewältigen können. In seiner neuen Rolle als Board-Member möchte Carlo seine Erfahrungen, sein Netzwerk und seine Ideen in den IAMCP einbringen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem #DeepPartnering, das auch Microsoft in seiner OneCommercial-Partnerorganisation verfolgt und wo sich der IAMCP Germany als strategischer Partner von Microsoft konsequent weiterentwickeln möchte.
Peter Piekenbrock ist Vorstand der CAIRO AG und langjähriges Mitglied im IAMCP. Am IAMCP schätzt er besonders das gute Miteinander und die konstruktive Auseinandersetzung mit und über Microsoft. Er will seine Begeisterung für IT und Netzwerken weitergeben und noch einiges bewegen. Zu seiner neuen Funktion im Board des IAMCP in seinen eigenen Worten: „Ich freue mich, dass wir durch das Board die Möglichkeit haben, so wichtige Aufgaben wie die Mitmacherbetreuung fokussiert anzugehen. Darauf möchte ich mich noch stärker konzentrieren.“
Christoph Twiehaus kennt als langjähriger Partner und ehemaliger Microsoft-Mitarbeiter beide Seiten der Zusammenarbeit. Genau diese beiden Blickwinkel möchte er in seine Arbeit für den IAMCP Germany einbringen und als Mittler fungieren. Dabei kommt ihm auch sein Steckenpferd „Adoption & Change Management“ zugute: Welche Veränderungen sind für Partner notwendig, wie kann das Motto des IAMCP – „Gemeinsam mehr erreichen“ – dauerhaft mit Leben gefüllt und für alle Beteiligten zu einem Mehr an Business geführt werden? Dafür gilt es, sowohl IAMCP-intern als auch mit Microsoft gemeinsam das bestehende offene, aber auch kritisch-konstruktive Miteinander zu pflegen und weiterzuentwickeln.
Es nahmen 82 von 213 stimmberechtigten Mitgliedern per Teams an der Versammlung teil und gaben ihre Stimmen online ab.