Der IAMCP Germany e. V. hat am 8. April 2025 erfolgreich seinen neuen Vorstand gewählt. Mehr als 100 Mitglieder nahmen an der vollständig online durchgeführten anonymen Wahl teil – weit mehr als die für die Beschlussfähigkeit notwendigen 10 % der über 450 Mitgliedsunternehmen.
In der neuen Amtsperiode übernimmt Carlo Dannies (HAFN IT GmbH) den Vorsitz. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Dr. Viktoria Schmittmann (bpc GmbH) gewählt, Klaus Fander (acadon AG) übernimmt erneut das Amt des Schatzmeisters. Unterstützt wird das Führungsteam durch die weiteren Vorstandsmitglieder Christin Beckschulte (LM IT Services AG), Frank Boshuizen (Lanworks AG) und Christoph Twiehaus, sowie den erweiterten Board mit Dennis Hoffstädte (DatenPioniere GmbH), Thiemo Laubach (Channelpilots GmbH) und Sandra Neff (Software One Deutschland GmbH). Mit der Erweiterung des Vorstands wird ein weiterer Schritt in Richtung Professionalisierung und nachhaltigem Wachstum vollzogen.
Mit der neuen Besetzung richtet sich der IAMCP Germany e.V. strategisch auf weiteres Wachstum, eine intensivere Zusammenarbeit mit anderen Verbänden – wie z. B. dem VOICE e. V. – sowie eine stärkere internationale Ausrichtung innerhalb EMEAs aus. Die steigende Mitgliederzahl und die damit verbundene Wirkung sprechen eine deutliche Sprache: Die über 450 Mitgliedsunternehmen repräsentieren rund 45.000 Mitarbeitende und erzielen gemeinsam einen geschätzten Umsatz von 7,5 Milliarden US-Dollar – davon entfallen etwa 750 Millionen US-Dollar direkt auf Microsoft Deutschland. Das daraus entstehende Momentum und die wachsende Relevanz im Microsoft-Ökosystem zeigen: Der IAMCP Germany ist auf dem Weg, seine Rolle als starke Stimme und Plattform für Partner weiter auszubauen.