Azure Intelligent Data Platform

Die Azure Intelligent Data Platform von Microsoft ist eine fortschrittliche, cloudbasierte Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Daten effektiv zu verwalten, zu analysieren und daraus wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Im Kern ermöglicht diese Plattform eine bessere Datenintegration, Analyse und Intelligenz durch den Einsatz von KI (Künstlicher Intelligenz) und fortschrittlichen Analysefunktionen.

Insgesamt bietet die Azure Intelligent Data Platform Unternehmen eine flexible und leistungsstarke Lösung, um das Beste aus ihren Daten herauszuholen. In der heutigen datengetriebenen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, über die richtigen Tools und Technologien zu verfügen, um wettbewerbsfähig zu bleiben und sich an verändernde Geschäftsumgebungen anzupassen. Mit Azure Intelligent Data Platform haben Unternehmen eine solide Grundlage, um diesen Anforderungen gerecht zu werden.

Mitmacher:innen​

Florian Grell

Managing Director

otamo gmbh
ein Unternehmen der areto Gruppe

Florian Grell hat über 6 Jahre Erfahrung im Business Intelligence Umfeld. Sein Fokus lag schon früh auf Microsoft BI-Software im Cloud-Umfeld. In seiner Rolle als Managing Director Microsoft treibt er den Auf- und Ausbau von Modern Data Platform Solutions bei der areto group weiter voran. Dabei bringt er sein langjähriges Know-how im Bereich Azure und Datenanalyse mit ein.

Florian Grell
Dennis Hoffstaedte

Dennis Hoffstaedte

Geschäftsführer und Co-Founder

Dennis Hoffstädte ist CEO der DatenPioniere. Er versteht sich als Impulsgeber für analytische Themen und begleitet Unternehmen bei der Einführung von BI-Plattformen. Selbstbezeichnend als „The Plumber of Data Science“ ist er auch Gründer der exklusiven Community „How2SurvivePowerBI“.

Arthur König

Head of Tech

Artur König ist Informatiker mit dem Schwerpunkt im Bereich Datenarchitektur und Datenanalyse. Bei der reportingimpulse GmbH verantwortet er die technische Umsetzung von Datenprodukten von der Datenquelle bis zum fertigen Dashboard im Microsoft-Umfeld. Ein weiterer Fokus von Artur ist der Wissenstransfer zu Microsoft Power BI und angrenzenden Themen. Zuvor war er über 12 Jahre als Berater und zuletzt als Leiter eines BI-Bereichs tätig.

Artur lebt im Herzen von Köln und wenn er nicht gerade virtuell in der Power BI Community, auf Meetups, beim TDWI-Verein, in Live-Streams oder auf seinem eigenen YouTube-Kanal unterwegs ist, ist er auch sehr gerne analog auf Reisen oder in der Natur.

 

Artur König