Azure Infrastruktur

Der BC Azure Infrastruktur ist ein monatlicher Austausch zu Azure Cloud Services.  Microsoft Mitarbeiter:innen und andere Experten und Expertinnen stellen regelmäßig Neuerungen, Best Practices und Frameworks im Zusammenhang mit der Azure Cloud Infrastruktur vor. 

Bei unseren Terminen hast du die Gelegenheit, mit allen Teilnehmer:innen und Microsoft über Updates und Fragestellungen zu diskutieren, die dich aktuell bewegen. Die Termine sind thematisch so aufgebaut, dass du kein fundiertes technisches Wissen mitbringen musst. Es werden aber auch Termine für den Technical Deep Dive organisiert und angekündigt, damit in diesem BC jeder auf seine Kosten kommt – vom Executive über die/den Architect bis zum Technical Consultant. 

Thematisch liegt der Fokus aktuell auf dem Weg, den Kunden in die Cloud nehmen, der Journey to Azure. Dazu zählen neben Change Management, Cloud Adoption Framework (CAF) und Azure Well Architected Framework auch tief technische Themen wie Azure Landing Zones, Plattform Automation und Cloud-native Technologien. 

Bei uns sind auch die Partner herzlich willkommen, die gerade erst beginnen, ein Team für den Bereich Azure Infrastruktur aufzubauen. Wichtig ist uns vor allen Dingen der Austausch und das Netzwerken unter den Partnern. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam mehr erreichen. 

Mitmacher:innen​

Stephan Kreißl

Cloud Consultant
HAFN STACK

stephan kreissel
Andre thieman

Andre Thiemann

noventum consulting GmbH

Wir organisieren unsere Events über Eventbrite.