Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Hauptsponsoren

re:think 2022 – Market Maker in historischer Kulisse

Die re:think ist das Jahresevent für Mitglieder des deutschen Chapter des IAMCP.

In diesem Jahr treffen wir uns am Mittwoch und Donnerstag, den 14. und 15. Septemberin Weimar unter dem Motto „Market Maker“. Die historische Stadt Weimar bietet uns den perfekten Hintergrund, um Tradition mit Aufbruch und Unternehmergeist zu kombinieren und gemeinsam zu diskutieren, wie wir Unternehmen im IAMCP Deutschland zu Marktgestaltern werden.

Unsere alljährliche re:think heißt aus gutem Grunde Dialogkonferenz – denn hier dürft ihr keine dröge Frontalberieselung mit PowerPoint-Untermalung erwarten, sondern interaktiven Austausch und lebhafte Diskussionen.

Location. Weimar ist die viertgrößte Stadt Thüringens, geschichtlich und kulturell aber durchaus einer der wichtigsten Orte Deutschlands. Die Liste großer deutscher Künstler, die mit der Klassikstadt Weimar assoziiert wird, ist lang, allen voran Goethe und Schiller, aber auch Bach, Herder, Cranach, Liszt und mehr lebten und wirkten hier. Weimar ist außerdem der Ort, der mit der ersten parlamentarischen Demokratie auf deutschem Boden in Verbindung gebracht wird. Und Weimar ist die Wiege der Bauhaus-Architektur. – Kein Wunder also, dass man in Weimar das Goethe- und Schillerdenkmal besichtigen kann, Goethes-Wohnhaus, in dem sich heute das Goethe-Nationalmuseum befindet, das Schiller-Museum, gleich neben Schillers Wohnhaus, und das Bauhaus-Museum mit Werken von Walter Gropius.

Unsere Veranstaltung findet im mon ami Weimar statt, gleich am Goetheplatz, am Rande der historischen Innenstadt. 1958 einst als Winterlokal der bürgerlichen Erholungsgesellschaft errichtet, dient das Gebäude heute als Kulturzentrum der Stadt.

Abendlocation Get-together. Wie jedes Jahr treffen wir uns auch in diesem Jahr wieder am Vorabend der re:think auf Selbstzahlerbasis zum gemütlichen Einstimmen auf die Konferenz. Die Location dafür wird in Kürze bekanntgegeben.

Sponsoring. Die re:think als Dialogkonferenz erfreut sich schon lange Zeit großer Beliebtheit bei IAMCP-Mitgliedern, die nicht nur in Deutschland aktiv sind – und bei Microsoft Partnern, die es noch werden wollen. Unsere diesjährige Auszeichnung als Microsoft Partner of the Year für „Community Response“ zeigt, wie hoch unser Stellenwert bei Microsoft ist. Wer also auf der re:think 2022 als Sponsor in Erscheinung tritt, kann sicher sein, dass er positiv wahrgenommen wird. Wir bieten verschiedene Sponsoring-Pakete für die re:think 2022 an. Informiere dich hier:

Was euch erwartet:

  • Wir starten die re:think 2022 am Nachmittag des 14. September (Mittwoch) mit Arbeitstreffen unserer verschiedenen BusinessCircles. Angekündigt haben sich die IAMCP BusinessCircles BusinessCentral (Dynamics), CRM / Customer Engagement, IT Security, LearningPartner, Mergers and Acquisitions, PowerPlatform und YoungProfessionals. Es gibt viel zu tun! Plant eure Teilnahme an diesen Treffen also unbedingt ein.
  • Am Abend gibt es das traditionelle Get-together auf Selbstzahlerbasis zum Ankommen, Begrüßen, Austauschen.
  • Der Donnerstag, 15. September, ist dann ganz dem Dialog gewidmet. Geplant ist ein Sofa-Gespräch zwischen Edith Wittmann, Senior Director Global Partner Solutions und Mitglied des Vorstands von Microsoft Deutschland, und Till Vieregge, Vorsitzender des Vorstands des IAMCP Deutschland, sowie ein weiteres Sofa-Gespräch in größerer Runde mit Edith Wittmann, Yvonne Kamarinos, Head of SMB Channel Sales bei Microsoft Deutschland, sowie verschiedenen Mitgliedern des Vorstands des IAMCP Deutschland.
  • Außerdem auf dem Programm: eine Panel-Diskussion rund um die Fragen „Wo stehen unsere Kunden auf dem Weg in die Cloud, welche Partner(-Capabilites) fehlen, was sind die großen Herausforderungen aus Sicht von Microsoft?“ , eine Session zu „Wie kann ich den Wettbewerb outperformen“  sowie verschiedene Breakout-Sessions und Roundtable zu Themen wie D&I, Nachhaltigkeit, Gestaltung der Partner2Partner–Zusammenarbeit, das neue Microsoft Cloud Partner Programm (MCPP) uvm.

Wichtige Informationen

  • Anreise. Wir sind auch in diesem Jahr wieder bemüht, unsere Veranstaltung möglichst nachhaltig und mit geringem CO2 Fußabdruck zu gestalten. Wir freuen uns daher, euch auch in diesem Jahr wieder vergünstigte Tickets für die Anreise per Bahn bieten zu können. Infos dazu findet ihr nachstehend über den entsprechenden Button. 
  • Mitgliedschaft. Wer nicht nur vom günstigeren Anmeldepreis, sondern auch von all den Vorteilen des IAMCP profitieren will, kann sich gleich hier anmelden: https://iamcp.de/wie-werde-ich-mitglied/

LOGO-Sponsoren

Speaker

Carmen Belasus

IAMCP Boardmitglied, Head of Sales, Cloudbridge Consulting GmbH

Frank Boshuizen

IAMCP Vorstandsmitglied, Vorstand Lanworks AG

Marc Alvarado Bruns

Geschäftsführer Microsoft Business User Forum e.V. (MBUF)

Susann Cholid

Alliance Managerin für Microsoft, akquinet AG

Carlo Dannies

IAMCP Boardmitglied, Geschäftsführer, HAFN IT GmbH

Silke Drüke

Social Marketing Managerin, Fellowmind Germay GmbH

Alexander Eck

Managing Director, northwise GmbH

Danis Flohr

Lösungsarchitekten, akquinet NEXT GmbH

Alexandra Hanke

IAMCP D&I Global Committee, WIT NETWORK & Friends Germany, Chief Relationship Officerin, Skaylink GmbH

Grischa Jacobs

CEO, AONIC GmbH

Lutz Jannausch

Head of Business Applications (One Commercial Partner Group), Microsoft Deutschland

Yvonne Kamarinos

Partnervertriebsleiterin Mittelstand, Microsoft Deutschland GmbH

Claudia Lippmann

Customer & Partner Experience Manager, Microsoft Deutschland GmbH

Dr. Markus Morawietz

Managing General Partner, Dr. MORAWIETZ Consulting & Training GmbH

Alexandra Perl

Inhaberin & Goldschürferin, Stullengold

Torsten Prehn

Geschäftsführer, SMEA IT Services GmbH

Nicole Prohaska

Microsoft Partner Managerin, adesso SE

Constantin Seidel

Produktmanager, AONIC GmbH

Thomas Thyen

CEO, connectiv! eSolutions GmbH

Lutz W. Tschense

Unternehmer, akquinet NEXT GmbH

Adelhard Türling

Chairman / CEO, Fellowmind Germany GmbH

Christoph Twiehaus

IAMCP Boardmitglied, Managing Director, Skillkom GmbH

Till Vieregge

IAMCP Vorsitzender des Vorstands, Mitglied des Vorstandes akquinet AG

Martin Welling

Executive Board Member, SIEVERS-SNC COMPUTER & SOFTWARE GMBH & CO. KG

Edith Wittmann

Senior Director Global Partner Solutions Microsoft Germany, Member of the Executive Board

Tag 1 - Treffen der IAMCP BusinessCircles

Wie nehme ich meinem Kunden die Angst, die Power Platform großflächig auszurollen? Ordnung in das Chaos bringen, ohne das Momentum der eigenen Citizen Developer zu zerstören, darum geht es. Nach diesem Vortrag verstehst du, auf welche Dinge es bei einem Governance Framework ankommt, um für einen sicheren Prozess und zeitgleich eine höhere Nutzung zu sorgen.

Wie der Name schon sagt, soll es um den Dialog, den gemeinsamen Austausch und lebhafte Diskussionen gehen. Was aber würde den ohnehin schon großen Mehrwert hiervon noch weiter stärken? Ganz genau, der Austausch zwischen den Erfahrenen unter uns mit den Young Professionals, d.h. mit den jungen, innovativen und ggf. andersdenkenden Köpfen unter uns; mit denjenigen, die noch dabei sind ihren Platz in der Partner Community zu finden.

Der Nachbar erzählt von wahnwitzigen Kaufpreisen, zunehmender Margendruck und Fachkräftemangel schaffen sorgenvolle Gesichter und irgendwann soll das Berufsleben auch einmal enden – Gründe genug zu wissen, wie ein Unternehmen erfolgreich verkauft wird.

In diesem interaktiven Vortrag werden die grundlegenden Kenntnisse über Unternehmenstransaktionen vermittelt: Käufertypen, Verkaufsprozess, Bewertung, wesentliche Vertragsgestaltungen, Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren.  Das Ziel ist es, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, aktive Entscheidungen in Bezug auf M&A-Situationen treffen zu können.

Tag 2 - re:think22

IAMCP und Microsoft im konstruktiven Dialog.

Unterschiedliche Blickwinkel auf die aktuellen Herausforderungen im Dialog

Wo stehen unsere Kunden auf dem Weg in die Cloud – welche Partner (Capabilites) fehlen –
Was sind die großen Herausforderungen aus Sicht von Microsoft

Was machen erfolgreiche Unternehmen besser als andere? Welche Wertehebel hat das Management dafür in der Hand und wie gut tragen verschiedene Maßnahmen dazu bei, sich besser als der Wettbewerb zu entwickeln? Dieser Impulsvortrag von Alexander Eck und Till Vieregge auf wissenschaftlichen Basis soll zum Nachdenken animieren und zum Handeln anregen – zur Steigerung von Wettbewerbsposition, Verbesserung der Ertragslage und zur Stärkung des Unternehmenswertes.

Im Kino präsentieren euch Alexandra, Nicole und Silke einen Thriller, der schon lange nicht mehr zum „Boring Stuff“ der Science-Fiction Szene gehört: Diversität & Inklusion sind heute ein wichtiger Teil der Unternehmenskultur, der unter den Aspekt der Nachhaltigkeit im „War of Talents“ unumgänglich geworden ist. Wieso?

Kommt ins Kino, der Thriller mit viel Handlung und einigen Spannungskurven läuft von 13:15 Uhr bis 14:00 Uhr – wir freuen uns auf euch!

In unserem Roundtable zum Thema „ReImagine Mittelstand“ wird es stark um Transformation gehen; also um die kontinuirliche, notwendige Veränderung der Partnerunternehmen, um weiterhin erfolgreich die Digitalisierung mittelständischer Kunden voranzutreiben.

 

Dazu möchten wir gemeinsam mit Microsoft rund um die folgenden Punkte in den Austausch einsteigen:

  • Was erwarten Kunden heute von ihrem IT Partner?
  • Was hast du als IAMCP-Mitglied gelernt und was hat zur Transformation des eigenen Unternehmens beigetragen?
  • Was denkst du, wo steht Dein Unternehmen heute; wie zukunftsstark seid ihr oder was läuft gut, was könnte sich verändern?
  • Welche Unterstützung der Microsoft findet Anklang, was wünscht ihr euch darüber hinaus, um erfolgreiche Digitalisierung im Mittelstand zu treiben.

Partner 2 Partner ist die Erfolgsformel für erfolgreiche Businessmodelle im Daily Business. Viele Kunden wenden sich von „Ich kann alles“-Dienstleistern ab und suchen sich Spezialisten für die jeweiligen Themen und Herausforderungen. Genau hier liegt eine der Stärken des IAMCP: Partner unkompliziert miteinander vernetzen und damit bei Bestands- und Neukunden die gesuchten Spezialisten als Ansprechpartner vorzustellen. Im Innenverhältnis der beteiligten Partner, gibt es dazu Erfolgskriteiren, die in dieser Session gemeinsam beleuchtet und diskutiert werden.

„Die Qualität des Zuhörers beeinflusst die Qualität des Sprechers!“ Lass diesen Satz einmal auf dich wirken. Und dann schließe für einen Moment die Augen und überlege, wie es sich angefühlt hat, als man DIR das letzte Mal richtig zugehört hat, aufmerksam, wertfrei und ohne Unterbrechung.

Wir nehmen dich mit auf eine Reise ins Zuhören und vielleicht entdeckst du auch (ganz ohne große Analyse), weshalb dir Zuhören in einigen Situationen so schwerfällt.

Wir sprechen über:

1) weshalb sich Zuhören auf deine beruflichen und privaten Beziehungen positiv auswirkt,

2) wie hoch die Kosten des Nicht-Zuhörens sind und

3) ganz konkrete Tipps für dein tägliches Zuhörtraining