Strategie

Der BC Strategie stellt das nicht-Tagesgeschäft in den Vordergrund und lädt dazu ein, „am“ Unternehmen zu arbeiten statt einfach nur „darin“. Über ein breites Themenspektrum erarbeiten wir gemeinsam ein Framework, welches die zukünftige Entwicklung von IT-Unternehmen optimal vorbereitet. Regelmäßig laden wir fachlich kompetente Mitwirker ein und freuen uns über höchst unterschiedliche Perspektiven in den Diskussionen.

Mitmacher:innen​

Till Vieregge

Er ist seit über 15 Jahren in der IT-Branche. Seine berufliche Laufbahn begann mit einem Studium der Luft- und Raumfahrt, es folgten erfolgreiche Managementpositionen in der Luft- und Raumfahrtindustrie über Strategieberatung am Managementzentrum St. Gallen, bis zur Verantwortung für das dynamics AX Geschäft bei Arvato Systems.Heute ist er zusätzlich Präsident des IAMCP Chapters Deutschland und steht mit seinem Board in sehr engem Austausch mit der Geschäftsführung von Microsoft, die seine Impulse sehr schätzt.

Sein Leitsatz: Survival of the Fittest, wobei fit angepasst an das Umfeld bedeutet!
till2-e1604512139809
alex eck

Alexander Eck (northwise GmbH)

Als Gründer und CEO eines später namhaften überregionalen Microsoft CRM-Dienstleisters, der 2011 durch einen strategischen US-Käufer erworben wurde, hat er die Entwicklung von Partnerunternehmen auf Verkäuferseite vom Wachstum bis zum Exit hautnah am eigenen Leibe erlebt und geführt. Mt Abschluss der Post Merger Integration für die Käuferseite machte sich Alexander Eck als Tech-M&A-Advisor erneut selbständig. Leidenschaftlich beschäftigt er sich mit allen Facetten der Wertentwicklung von Technologieunternehmen und den Möglichkeiten, diese optimal positiv zu beeinflussen. Dabei nehmen strategische Entscheidungen die wichtigste Rolle ein. Alex lässt in diesen BC seine Erfahrungen als Unternehmer, Investor und Aufsichtsrat einfließen und lädt immer wieder interessante Menschen zur inhaltlichen Bereicherung ein.

Wir organisieren unsere Events über Eventbrite.