Cross-Border Collaboration
Mitmacher:innen
Sebastian Grassl
sa.global
Profound know-how in Digital Transformation & various technologies; deep experience in the creation, development and representation of powerful partner-networks.
8 years of experience in creating, developing and transforming teams in a complex and fast-moving international environment and in guiding organizations through the necessary cultural and processual changes aligned to the Digital Transformation. Seasoned and trusted mentor & coach with high level of interpersonal awareness and the ability to bring people together to achieve more.
Successfully building the bridge from strategy to execution: „Getting-Things-Done”-type with focus on execution; combination of structured and analytical thinking, focus & tenacity with creativity, out-of-the-box-thinking, energy & passion.
Well established speaker and business/technology evangelist with the ability to energize organizations to woo customers about Digital Transformation and holding teams accountable for short-term success.
Alexandra Hanke
Chief Relationship Officer Microsoft, Skaylink GmbH
IAMCP Board Member,
IAMCP International D&I Committee & Advisory Board,
Founder The WIT Network Germany
Als Mitmacherin beim IAMCP bringe ich mit voller Begeisterung meine Verbundenheit zur Community ein, um gemeinsam Ideen zu teilen, voneinander zu lernen und Innovationen sowie Wachstum mit Herz und Energie voranzutreiben.
Ein Fun-Fact über mich: Bin ein unverbesserlicher Serien-Junkie 😊!
Silke Drüke
Marketing Mangerin
Seit über acht Jahren bin ich als Geisteswissenschaftlerin in der IT-Branche und fühle mich sehr zuhause. Meine tollen Kolleginnen und Kollegen und die vielen neuen Technologien lassen es nie langweilig werden, aber vor allem begeistert mich der kulturelle Wandel, den die Digitalisierung mit sich bringt. Dabei schätze ich die dynamische Zusammenarbeit in der hybriden Arbeitswelt über Ländergrenzen hinweg. Besonders spannend finde ich, wie sich durch gezieltes Changemanagement neue Technologien und Arbeitsweisen schneller erfolgreich etablieren lassen und wie diverse und agile Teams als Katalysator im Wandel fungieren können.
Künstliche Intelligenz nicht als freies Radikal, sondern im Kontext der Prozesse richtig verstanden und eingesetzt bietet enormes Potenzial.
Marketing Automation, KI gestützte CRM-System und Azure Cloud Services ermöglichen heute eine neue Form der kreativen Kundenansprache. Welche Möglichkeiten bieten intelligente Datenanalysen und passgenaue Social-Media-Strategien, um hochwertige Touchpoints entlang der „Customer Journey“ personalisiert zu gestalten? Das sind alles spannende Themen und viel Stoff, mit dem ich mich täglich auseinandersetzen darf. Egal ob in der interne oder externem Unternehmenskommunikation – digitale Medien und Technologien bieten eine kreative Spielwiese: Storytelling, Videos, Interviews, Podcast und viel lebendige Interaktion – einfach herrlich. 😊
Doch bei aller Begeisterung für innovative Technologien und den intensiven (Kultur-)Wandel habe ich keine Lust mich in dieser Dynamik zu verlieren. Resilienz und achtsames Handeln sind für mich wichtige Punkte. Ich bin gerne Familienmensch, Freundin und Genießerin. Durch Yoga habe ich in den letzten Jahren verstärkt gelernt mich immer wieder frisch zu „erden“, Redundantes loszulassen und viel aus der eigenen inneren Kraft zu ziehen. Eine positive und offene Sicht auf die Dinge öffnet bemerkenswerte Türen. 😊 Deshalb biete ich seit 2018 als freiberufliche Yogalehrerin „Business Yoga“ an. Auch das macht mir viel Freude. Achtsamkeit, Meditation, Entspannung und Bewegung unterstützen den digitalen Wandel auf der mentalen Seite perfekt.
Falls Ihr Lust habt Euch über…
– digitale Transformation im Unternehmen (Prozessautomatisierung, KI, CRM und ERP-Systeme)
– Modern Work, hybride Unternehmenskultur und Changemanagement
– Storytelling, Interviews, Videos, Social Media Marketing, Podcast und allgemeine Content-Strategien
– Marketing Automation, Customer Journey und Kundenmanagement
– Yoga, Meditation und Achtsamkeit
…auszutauschen – immer gerne! 😊
Christin Beckschulte
Vice Division Manager GESS, LM IT Services AG
Mit über zehn Jahren Erfahrung bei der LM IT Services AG bringe ich als Vice Division Manager für globale Events & Support Solutions umfassende Kompetenzen im Projektmanagement, Eventmanagement und in der Teamführung mit. Unsere Projekte, darunter hunderte virtuelle, hybride und vor-Ort-Veranstaltungen verfolgen das Ziel, Kundenzufriedenheit und nachhaltige Erlebnisse zu fördern.
Als Teil des IAMCP German Chapter e.V. engagiere ich mich zusätzlich für die Weiterentwicklung junger Talente und den Aufbau von Beziehungen durch starke Netzwerke #CommunityRocks. 🚀
Veränderung begleitet uns ein Leben lang – und bietet zugleich die größte Chance für persönliches und gemeinschaftliches Wachstum.
Als systemisch ausgebildeter Business Coach und Führungskraft kenne ich die Herausforderungen, die Change-Prozesse mit sich bringen. Umso wichtiger ist es, Menschen in Zeiten des Wandels mit Perspektiven, Vertrauen und echtem Austausch zu unterstützen.
Mir ist daher eine Unternehmenskultur wichtig, die motiviert, Entwicklung ermöglicht und den langfristigen Erfolg stärkt. Durch offene Kommunikation und praxisnahe Begleitung unterstütze ich Teams dabei, neue Sichtweisen zu entwickeln und gemeinsam tragfähige Lösungen zu finden.
Mein Fokus liegt darauf, durch personalisierte Ansätze und Zusammenarbeit einen echten Mehrwert für unsere Kunden und Partner zu schaffen.
Denn: Gemeinsam können wir mehr erreichen! 🫶🏼
Darum bin ich Mitmacherin geworden: Das Partner-Ökosystem und der offene, ehrliche Austausch
Ein Fun-Fact über mich: Ich bin ein ziemlicher Tollpatsch 🙈
Wir organisieren unsere Events über Eventbrite.

