digital + secure

Moderne Technologie für eine moderne Gesellschaft

Die erste digitale re:think

19. November 2020

Gemeinsam stellen wir die Weichen für Morgen

IT-Unternehmen als Wegweiser in den aktuellen Herausforderungen

Die erste digitale re:think am 19. November 2020

2020 hat offengelegt, wie groß der Nachholbedarf beim Thema Digitalisierung an etlichen Stellen unserer Wirtschaft und Gesellschaft ist. Als IT-Unternehmen sind wir deshalb gerade jetzt gefragt: Als Wegweiser für eine digitale Transformation, die auf die Sicherheitsbedürfnisse der Kunden Rücksicht nimmt. Wie wir gemeinsam die technologischen Grundlagen für eine moderne Gesellschaft erschaffen können, darüber sprechen wir auf der ersten digitalen re:think am 19. November 2020.

Dabei beleuchten wir besonders Themen wie Security, Hybrid-Szenarien und den smarten Einsatz von Dynamics 365 & Power Platform. Speaker von Microsoft geben uns dazu einen tiefen Einblick. Im Format „Klartext!“ nach den Sessions stellen wir ihnen dann eure Fragen. Eine Lobby und Breakouts bieten außerdem Raum für direkten Austausch unter den Teilnehmern.

Wir haben jetzt die einmalige Chance, die deutsche Wirtschaft technologisch auf ein neues, hohes Niveau zu bringen – und damit die Gesellschaft als Ganzes gestärkt aus den aktuellen Herausforderungen hervorgehen zu lassen.

Darum seid am 19. November bei der re:think dabei! Ob schon IAMCP-Mitglied oder (noch) nicht – wir freuen uns auf einen spannenden Ideenaustausch mit euch!

Agenda

Blue Lagoon

Alle

Blue Lagoon

Georg Rösch
Vorstand der Lanworks AG
IAMCP stellv. Vorstandsvorsitzender

Alexandra Perl
Inhaberin & Goldschürferin
Stullengold

Blue Lagoon

Andre Kiehne
General Manager Partner Business, Member of the Microsoft Executive Board

Sebastian Grassl
Partner Business & Development Lead, Member of the One Commercial Partner Leadershipteam at Microsoft Deutschland GmbH

Till Vieregge
Vorstand / Member of the Executive Board
IAMCP Vorsitzender
akquinet - Systemhaus der Zukunft

Blue Lagoon

Stefan Fuhrer
Partner Account Manager,
ADN - Advanced Digital Network Distribution GmbH

Orange County (ADN)
Purple Rain

für Zusammenarbeit und Kommunikation in Unternehmen

Marie-Thérèse Fontaine
Business Lead Microsoft Teams bei Microsoft Deutschland

Blue Lagoon
Blue Lagoon
Blue Lagoon

Pick what you want - die Themen sind in beiden Blöcken gleich:

Breakout Teil 1 von 15:15 bis 16:00

Breakout Teil 2 von 16:15 bis 17:00

Purple Rain

Lutz Jannausch, Head of Business Applications, Microsoft Deutschland GmbH
Maik Martens, Partner Technologie Berater Microsoft Dynamics 365, Microsoft

Green Fields

Cloud Solution Architect, Microsoft Deutschland GmbH

Orange County

Cloud Solution Architect, Microsoft Deutschland GmbH

Blue Lagoon

Netwerken

Blue Lagoon

Pick what you want - die Themen sind in beiden Blöcken gleich:

Breakout Teil 1 von 15:15 bis 16:00

Breakout Teil 2 von 16:15 bis 17:00

Purple Rain

Lutz Jannausch, Head of Business Applications, Microsoft Deutschland GmbH
Maik Martens, Partner Technologie Berater Microsoft Dynamics 365, Microsoft

Green Fields

Cloud Solution Architect, Microsoft Deutschland GmbH

Orange County

Cloud Solution Architect, Microsoft Deutschland GmbH

Blue Lagoon

Sebastian Grassl
Partner Business & Development Lead,
Member of the One Commercial Partner Leadershipteam

Lutz Jannausch
Head of Business Applications

Lars Schmoldt
Area Change Lead - Partner Transformation

Maik Martens
Partner Technologie Berater Microsoft Dynamics 365

Corbinian Kothe
Partner Incentives Lead

Bernhard Frank
Cloud Solution Architect

Stephanus Schulte
Cloud Solution Architect

Blue Lagoon

Lounge

Jetzt anmelden

Unsere Speaker

das erwartet euch!
Andre Kiehne leitet die deutsche One Commercial Partner Organisation (OCP) und steuert die Vertriebsaktivitäten mit mehr als 30.000 Partnern in Deutschland. Zusammen mit seinem Team und dem Partner-Ökosystem liegt der Fokus darauf, die nächste Stufe der Digitalisierung in Deutschland zu erreichen. In den letzten dreieinhalb Jahren verantwortete Kiehne das Lösungsgeschäft in der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. Seine persönliche Mission ist es, Vielfalt und Integration in der High-Tech-Industrie voranzutreiben. In seiner Freizeit verbringt er Zeit mit seiner Familie und seinem Hund, treibt gerne Sport und ist immer an den neuesten Tech-Trends interessiert.
Andre Kiehne General Manager Partner Business, Member of the Executive Board, Microsoft
Alexandra Perl ist Facilitator, Moderatorin, und Visual Storyteller. Als Trainerin hat sie sich auf „The Power of Listening“ spezialisiert. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der IT Branche ist „Go Digital, Stay Human“ ihr zentrales Anliegen.
Ihre Expertise sind nachhaltige Veränderungsprozesse und die Entfaltung von Potenzialen von Teams und Organisationen.
Alexandra Perl Inhaberin & Goldschürferin, Stullengold
Bernhard Frank ist Cloud Solution Architect und arbeitet bei Microsoft. In dieser Rolle unterstützt er Partner beim Einsatz von Microsoft Azure. Sein Fokus sind Infrastruktur-Szenarien. Er begleitet Partner dabei Lösungen zu entwickeln und hat als Mission das Verständnis für die dazugehörigen Technologien zu vergrößern. Sein derzeitiger technologischer Fokus ist Windows Virtual Desktop (WVD). Er mag die Cloud, Windows Server und natürlich die PowerShell.
Bernhard Frank Cloud Solution Architect, Microsoft GmbH
Seit 2012 im Partnerbereich der Microsoft Deutschland GmbH. In der Rolle des Partner Incentives & Investments Lead seit knapp 2 Jahren.
Corbinian Kothe Partner Incentives Lead bei Microsoft
Georg Rösch ist Vorstand der Lanworks AG in Düsseldorf, Gründungsmitglied des deutschen Chapters der IAMCP und seit über 25 Jahren Microsoft Partner.
Als Learning Partner brennt er dafür, Wissen, Fähigkeiten und damit letztlich Können zu vermitteln.
Seine Devise:
Wissen. Können. Machen.
Georg Rösch Vorstand der Lanworks AG
Lars Schmoldt. Partner Change Lead at Microsoft Germany.
The changes in the customer buying journey along their Digital Transformation are a serious paradigm shift for the channel. As a partner-driven company we at Microsoft can leverage the huge opportunity for further growth together. As Partner Change Lead I accompany partners on our common way to serve our customers in a new way.
Lars Schmoldt Area Change Lead - Partner Transformation, Microsoft
Lutz Jannausch verantwortet bei Microsoft den Aufbau neuer Geschäftslösungen für Business-Applikationen. Er leitet ein Team aus Lösungs-Architekten, die mit Kunden, Beratungshäusern und Systemintegratoren Wachstumsstrategien entwickeln und in neue Geschäftsmodelle auf Microsoft’s Business Platform umsetzen. Mit der „Innovation-Factory“ bringt er die Low-Code Revolution in Unternehmen und hilft Software neu zu denken, einzusetzen und sich damit digital zu transformieren. Lutz Jannausch hat in den letzten 10 Jahren den Unternehmensbereich Microsoft Dynamics im weltweit zweitgrößten Markt für Unternehmenssoftware maßgeblich weiterentwickelt und in die Cloud geführt.
Lutz Jannausch Head of Business Applications (One Commercial Partner Group), Microsoft
Maik Martens arbeitet seit 2001 bei der Microsoft Deutschland GmbH in verschiedenen Rollen. Dabei standen immer die Microsoft Partner im Mittelpunkt seiner unterschiedlichen Tätigkeiten. Er ist dort nun als Technologieberater Microsoft Dynamics 365 tätig und entwickelt Microsoft Partner dabei erfolgreich bei der Einführung und Implementierung von IT-gestützten Systemen für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement bei ihren Kunden zu sein.
Maik Martens Partner Technology Architect (MCT), Microsoft
Marie-Thérèse verantwortet seit März 2020 als Produkt Marketing Managerin im Bereich Modern Work die Themen Microsoft Teams & Kollaboration. Im Fokus steht hierbei in diesem Geschäftsjahr vor allem die Zusammenarbeit mit Partnern, um gemeinsam Teams, als den zentralen Hub für Zusammenarbeit und Kommunikation, zu etablieren. Marie-Therese war vorher in der Rolle der Produkt Marketing Managerin für die M365 Compliance & Datenschutz Produkte verantwortlich.
Marie Thérèse Fontaine Business Lead, Microsoft Teams, Microsoft
Nach dem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik startete Till Vieregge zunächst in der Industrie (Luftfahrt und Elektronik) und bei Prof. Malik in der Managementberatung in St. Gallen. Anschließend war er für zwei Jahre als Geschäftsführer in einem Technologie-Unternehmen tätig, bevor er zwischen 2004 und 2008 die Vertriebstätigkeiten im Dynamics AX-Bereich der Arvato Bertelsmann Gruppe als Director International Key Accounts lenkte. Seit zwölf Jahren ist Till Vieregge als geschäftsführender Gesellschafter in der akquinet AG (940 Mitarbeiter) aktiv. Hier verantwortet er die Geschäfte der agil aufgestellten akquinet NEXT GmbH. Seit 2016 ist er darüber hinaus als AKQUINET-Vorstandsmitglied für die Bereiche Microsoft und Industrie 4.0 verantwortlich. Seit 2018 ist er Präsident des IAMCP German Chapter. Till segelt in seiner Freizeit, am liebsten mit seiner Frau und den Töchtern.
Till Vieregge Vorstand, akquinet AG
Mit langjähriger ISV und Microsoft Erfahrung unterstütze ich bei ADN unsere Softwarehersteller auf dem Weg in die Cloud. Wir entwickeln gemeinsam eine Cloudstrategie mit den entsprechenden Unterstützungsleistungen der ADN.
Stefan Fuhrer Account Manager Dynamics 365, ISV, CSP, SAP on Azure, ADN® - Advanced Digital Network Distribution GmbH
Sebastian Grassl leitet in der One Commercial Partner (OCP)-Organisation der Microsoft Deutschland GmbH den Bereich Go-To-Market (GTM).
Durch seine Zeit als Teamleiter für Partner Marketing in der Mittelstandsorganisation von Microsoft und als Produkt Marketing Manager für Dynamics CRM und CRM Online sowie die intensive Arbeit mit Web-, Interface- und App-Entwicklern und ISVs kennt Sebastian Grassl die Herausforderungen der unterschiedlichsten Microsoft Partner und kann so mit innovativen und skalierbaren Lösungsansätzen unterstützen. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Frau und den drei Kindern, genießt das Reisen und gutes Essen und lebt seine Leidenschaft für Kino, Film und Serien aus.
Sebastian Grassl Partner Business & Development Lead, Member of the One Commercial Partner Leadershipteam, Microsoft
Stephanus A. Schulte ist seit nunmehr über drei Jahren in der deutschen One Commercial Partner Organisation von Microsoft damit betraut das Verständnis über und den Umgang mit Security und Compliance den deutschen Kunden und Partnern zu vermitteln.
Davor war er seit 2007 bei Microsoft in verschiedenen tief technischen und Pre-Sales Rollen für deutsche Kunden tätig.
Am liebsten auf der Bühne oder aktuell vor der Webcam begeistert er die Zuhörer in unterschiedlichsten Formaten – aktuell vor allem zu den Themen „sicheres modernes Arbeiten in Zeiten von Covid-19 und danach“ und „Zero-Trust“.
Stephanus A. Schulte Cloud Solution Architect, Micrsoft GmbH

Unsere Sponsoren

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Rückblick auf die re:think 2018

Unser Jahresevent in der BMW Welt in München.
Alle Filme ansehen