Mergers and Acquisitions (M&A)

Das Ökosystem der Microsoftpartner verändert sich täglich und damit wächst der Bedarf an Know-how und Austausch zu den Themen M&A, Finanzierung, strategische Wertentwicklung: Gründer verkaufen Unternehmensanteile oder erleben den erfolgreichen Exit, lebensältere Geschäftsführer suchen Nachfolger, Strategen sehen Zukäufe als Acqui-hires oder als die beste Chance zur Expansion, Private Equity kauft Gesellschaften gemeinsam mit deren angestellten Führungskräften, … – ein riesiges Themenfeld, in dem viel Wert geschaffen und auch vernichtet werden kann. In diesen Zeiten, in dem fast jedes Unternehmen regelmäßig von potentiellen Käufern aus dem In- und Ausland angesprochen wird, ist es für jeden Eigentümer, Geschäftsführer und Führungskraft wertvoll und unerlässlich, darüber informiert und vernetzt zu sein.

Der seit vier Jahren etablierte BusinessCircle „Mergers and Acquisitions“ greift das SpektrumBusinessCircle „Mergers and Acquisitions“ greift das Spektrum der Themen auf, informiert über Marktentwicklungen, bietet Fachwissen und diskutiert mit langjährigen Experten aus den Bereichen M&A, Private Equity, Finance, Recht und Tax.

Mitmacher:innen​

Alexander Eck (northwise GmbH).

Als Gründer und CEO eines später namhaften überregionalen Microsoft CRM-Dienstleisters, der 2011 durch einen strategischen US-Käufer erworben wurde, hat er die Entwicklung von Partnerunternehmen auf Verkäuferseite vom Wachstum bis zum Exit hautnah am eigenen Leibe erlebt und geführt. Mt Abschluss der Post Merger Integration für die Käuferseite machte sich Alexander Eck als Tech-M&A-Advisor erneut selbständig, beschäftigt sich mit der strategischen Wertentwicklung von IT-Unternehmen, berät in Verkäufen und Käufen und ist als Beirat und Gesellschafter in verschiedenen IT-Dienstleistern engagiert.

alex eck
till2-e1604512139809
Till Vieregge, Ist seit über 15 Jahren in der IT-Branche. Seine berufliche Laufbahn begann mit einem Studium der Luft- und Raumfahrt, es folgten erfolgreiche Managementpositionen in der Luft- und Raumfahrtindustrie über Strategieberatung am Managementzentrum St. Gallen, bis zur Verantwortung für das dynamics AX Geschäft bei Arvato Systems.Heute ist er zusätzlich Präsident des IAMCP Chapters Deutschland und steht mit seinem Board in sehr engem Austausch mit der Geschäftsführung von Microsoft, die seine Impulse sehr schätzt.
 
Sein Leitsatz: Survival of the Fittest, wobei fit angepasst an das Umfeld bedeutet!

Wir organisieren unsere Events über Eventbrite.