Go-To-Market-Strategien: Was hat Marketing mit Produktentwicklung zu tun?
8:30 - 9:30(GMT+01:00) 04Dez8:309:30
Datum
4. Dezember 2024 8:30 - 9:30(GMT+01:00)
Veranstaltungsinformationen
IAMCP BusinessCircle Partner Transformation Go-To-Market-Strategien: Was hat Marketing mit Produktentwicklung zu tun? Und ggf. mit Transformation? Agenda Kennst Du das: Dein Team
Veranstaltungsinformationen
Go-To-Market-Strategien: Was hat Marketing mit Produktentwicklung zu tun? Und ggf. mit Transformation?
Agenda
Kennst Du das: Dein Team hat einen super Service oder ein cooles Produkt erfunden und kaum einer will’s haben? Und das obwohl
• Ihr viel Zeit in die Entwicklung und
• ein kleines Vermögen in Marketing Kampagnen gesteckt habt und
• ihr zudem noch absolut sicher seid, dass es genau das nur bei Euch gibt?
Der Knackpunkt liegt möglicherweise in Eurer Go-To-Market Strategie. Und die betrifft auch, aber nicht nur Euer Marketing, denn sie ist der Gamechanger für eine erfolgreiche Portfolioaufstellung, Produktentwicklung UND Vermarktung.
Erfahrt von Verena Szillat,
• was wirklich hinter der Disziplin Marketing steckt,
• wie agile, interdisziplinäre Go-To-Market-Prozesse das Risiko von Flops vermeiden und gute Ideen zu Topsellern werden lassen
• und wie dieser Ansatz sogar das Gesamtportfolio von Unternehmen ins marktgerechte Licht rückt.
Bei der reinen Theorie bleibt es auch diesmal nicht, Armin Neudert von der TMN Systemberatung steht Pate und berichtet über die ersten positiven Effekte durch den Homepage-Relaunch mit Verena und Pier9.
Und was hat das jetzt mit dem Thema „Partner Transformation“ zu tun? Tja… alles. Denn einfach nur pfiffiges Go-to-Marekt über ein muffeliges Geschäftsmodell und einem Werteversprechen à la „Wir digitalisieren den Mittelstand“ zu stülpen… wird’s nicht richten. Wir werden mit Sicherheit eine lebhafte Diskussion vom Zaun treten dazu 😇.
AN-MEL-DEN! Verena bekommt man nicht alle Tage exklusiv zu fassen.hat Kontextmen
Hosts
- Thomas Hemmer, Selbstständiger Berater, Sparringspartner und Coach für Unternehmer und ihre Führungsteams
- Thiemo Laubach, NBT Ventures GmbH
- Andreas Essing, IF-Blueprint
- Stefan Fuhrer, ADN – Advanced Digital Network Distribution GmbH
- Robin Saberi, ModulAcht GmbH & Co. KG
Bist Du noch kein IAMCP Mitglied? – Das macht nichts! Du bist herzlichst eingeladen als Gast zum Kennenlernen an diesem Event teilzunehmen. Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos.